Startseite

Mi­gra­tion und Integration

Schul­ent­wick­lungs­tag für Ober­bay­ern - Samstag, 12.12.2015, Grünwald

Gymnasium Grünwald - Laufzorner Strasse 1, 82031 Grünwald

Angebot
Referentin(nen) bzw. Referent(en)
Beschreibung
Internationale Klassen
Das Konzept der internationalen Klassen an der Carl-von-Linde-Realschule Philipp Volkmer, RSD
Die Städt. Carl-von-Linde-Realschule bietet seit einigen Jahren internationale Klassen für Jugendliche an, die noch nicht lange in Deutschland leben. Diese erlangen teilweise in zwei Jahren die Mittlere Reife. Hierzu wurde der Stundenplan angepasst und Zusatzangebote auf den Weg gebracht. Die internationalen Klassen sind ein großer Erfolg und die Nachfrage nach Plätzen wird angesichts der politischen Lage weiter zunehmen. In dem Vortrag geht es um Gelingensfaktoren und besondere Herausforderungen, welche diese Klassen mit sich bringen. Hierzu wird das Konzept der Carl-von-Linde-Realschule vorgestellt.